X-Mas Brunch am Sonntag den 15.12.19 um 10:30Uhr im Gym

Für alle Mitglieder, deren Freunde Verwandte und sonstige Gäste veranstalten wir einen Brunch, bei dem jeder etwas zu Essen mitbringen kann.
Wir kümmern uns um Brötchen, Getränke und bereiten die Location für euch vor.
Hier zur Anmeldung

Das Gym ist im Zeitraum vom 16.12.2019 bis zum 06.01.2020 geschlossen.
Das erste Training nach der Winterpause ist am Dienstag den 07.01.2020 (montags ist ein Feiertag)

Fitness und Boxen

Unsere Kurse Fitness & Boxen für Erwachsene, Teenager und Kinder.

Check Now!

Boxring Kollektion

Die Kleiderkollektion unserer Fitness Community. Was fehlt dir noch?

Check Now!

Über uns

Infos über den Boxring Stuttgart und unserer Fitness Community. 

Check Now!

Warum entscheidest du dich für uns?

Deine Vorteile

Kompetente und qualifizierte Trainer
anspruchsvolles und effektives Training.

Keine Vertragslaufzeit,
Keine Aufnahmegebühr,
Stilllegung oder Kündigung jederzeit möglich.

Optimales Ganzkörpertraining, macht dich nicht nur stärker, sondern unterstützt dein "Way of Life".

Kostenloses und unverbindliches Probetraining jederzeit möglich.

Entdecke uns jetzt!

Reportage über die Entstehung und diversen Trainingsinhalten vom Boxring Stuttgart, aus der Sicht von Cedric Kouadio (Co-Founder). Das Video ist in Zusammenarbeit mit der Hochschule Stuttgart entstanden.

500

Kurse

840

Trainingsstunden

49

Liter Schweiß/ Woche

999

Glückliche Sportler

Unser Team

Yacinth Kouadio

Founder/ Head Coach

Viele Dinge im Leben sind vergleichbar, mit Werten, die im Boxen wichtig sind.
Beim Boxen geht es nicht nur um das Kämpfen – sondern es ist so viel mehr!
Als ehemaliger Fighter, jetzt lizenzierter Trainer im Boxen Leistungssport und Head Coach, lebe ich diese Leidenschaft und bin stolz Teil der Gemeinschaft,
Teil der ganzen Boxring- Family zu sein.

„Der Weg ist das Ziel!“ – Head Coach

Cedric Kouadio

Co Founder/ Fighter Coach

„Die Kunst des Geistes kommt vor der Kunst der Technik.“ – Funakoshi Gichin

Mit diesem Motto betreue ich im Verein das Wettkampfboxen und bereite unsere Fighter auf ihre Wettkämpfe vor. Ich selbst habe früh angefangen zu boxen und den ausgeglichenen, disziplinierten Lebensstil, angenommen. Inzwischen bin ich lizenzierter Trainer und habe unter anderem
auch schon olympische Boxer erfolgreich auf Titelkämpfe vorbereitet.
Ich freue mich darauf euch bei unserem Training begrüßen zu dürfen.

Stephan Fischer

Fighter Coach

Kämpfer werden nicht geboren und sie werden nicht gemacht… Kämpfer erschaffen sich selbst. Als Übungsleiter unterstütze ich unsere Wettkämpfer in Ihrem Training und helfe ihnen, ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten weiterzuentwickeln. Ich helfe euch noch einen Schritt weiter zu gehen, nicht weil ihr müsst, sondern weil es sich lohnt!

Andrii Vysochanskyi

Fighter Coach

Mit dem Boxen habe ich in meinen jungen Jahren an einer olympischen Box-Schule in der Ukraine angefangen. Als ehemaliger Fighter mit zahlreichen Wettkämpfen bin ich nun als Fighter Coach beim Boxring Stuttgart tätig. Für mich ist Boxen ein Spiel, bei dem Kraft, Geschwindigkeit und strategisches Denken gleichermaßen für den Erfolg wichtig sind. In meinen Trainingseinheiten versuche ich stets interessante und abwechslungsreiche Übungen zu integrieren – langweilig wird es nicht!

Julian Haspel

Fitness und Boxen

Ich kam schon früh zum Boxring Stuttgart, habe vorher Krav Maga, Judo und Krafttraining gemacht und bin mittlerweile lizenzierter Übungsleiter für Fitness und Boxen, sowie Cross- und Functional Trainer. Der Boxsport steht für mich nicht nur für ein schweißtreibendes Training, sondern auch für Respekt, Ehrgeiz und Durchhaltevermögen. Die perfekte Schule für Geist und Körper. Der Boxring Stuttgart ist für mich ein Ort um Freunde zu treffen, sich gegenseitig an seine Grenzen zu treiben, auch darüber hinaus und in der Gemeinschaft zu wachsen.
Meine Motivation? Der Erfolg unserer Mitglieder um immer ein bisschen besser als gestern zu sein.

Paul Brecht

Fitness und Boxen

Die Entscheidung mit dem Boxen anzufangen traf ich in einer für mich durchwachsenen Zeit, als Teenager. Jetzt, Jahre später, kann ich sagen, dass keine andere Entscheidung mein Leben derart beeinflusst hat.
Neben einer kontinuierlichen Steigerung meiner sportlichen Leistung fand ich durch das Boxen nicht nur ein starkes Selbstbewusstsein, sondern auch eine zweite Familie - den BRS. Als Übungsleiter lege ich in meinem Training großen Wert auf Disziplin, Durchhaltevermögen und trotz aller Härte, Spaß beim Sport.

Minh Tri Nguyen

Fitness und Boxen

Auf der Suche nach einer Sportart, die sämtliche Aspekte der körperlichen und kognitiven Leistungsfähigkeit fordert, kam ich zum Boxring Stuttgart. Eine Gemeinschaft toller Menschen, in der ich nun seit mehreren Jahren als Übungsleiter im Bereich Fitness und Boxen und jetzt lizenzierter Trainer im Boxen Leistungssport tätig bin. Meine Motivation im Training ist der unentwegte Ehrgeiz sein Bestes zu geben, sich neuen Herausforderungen zu stellen und über die eigenen Grenzen hinaus zu wachsen.
Als Teil des Teams möchte ich diese Motivation mit dir teilen. Mein Ziel ist die Maximierung deiner Fähigkeiten und deinem Erfolg sowohl im, als auch außerhalb des Rings. 

Pawel Danilow

Fitness und Boxen

Durch die zahlreichen Begegnungen im Ring, an denen ich zu meiner Zeit als aktiver Athlet des Boxsports teilnehmen durfte, habe ich gelernt mit meinen Ängsten umzugehen. Ich entwickelte Disziplin, Ehrgeiz und lernte weiterzumachen, wenn es mal schwierig wird. Genau deswegen ist Boxen für mich nicht nur eine Hau-Drauf-Sportart, sondern eine Schule für Körper und Geist. Als Teil des BRS Teams fand ich eine Möglichkeit meine Erfahrungen zu teilen und somit jeden einzelnen in seiner persönlichen Weiterentwicklung zu unterstützen. Den Schwerpunkt lege ich hierbei auf Boxschule, Koordination und Konzentration, aber auch Kraft- und Ausdauertraining ist so gut wie immer ein Bestandteil einer Trainingseinheit. Ich freue mich auf Euren Besuch – „Ring frei!“

Juliane Blöchle

Fitness und Boxen

Jeder wählt seine Sportart aus einer ganz persönlichen Motivation heraus. Für mich vereint der Boxsport körperliche Fitness und mentale Stärke. Du trainierst Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination. Du entwickelst Kampfgeist, ein starkes Selbstbewusstsein, Disziplin und Zielstrebigkeit. Als Trainerin und Ernährungsberaterin unterstütze ich Dich dabei, Deine persönlichen Ziele zu erreichen. Sei es in unserem gemeinsamen Training oder ganz individuell z.B. während der Vorbereitung auf einen Wettkampf.

„Physical fitness is the first requisite of happiness.“ (Joseph Pilates)

Anja Schneider

Management

Als Teil des Managements setze ich meine Fähigkeiten im Organisationsbereich ein um unseren Mitgliedern eine unkomplizierte und flexible Kommunikation zu bieten und schöne Events mit der #BoxringFamily auf die Beine zu stellen.
Ich bin nun seit ein paar Jahren dabei und noch immer begeistert vom abwechslungsreichen und fordernden Training. Egal ob konditionell, kräftemäßig oder koordinativ - ich komme immer an meine Grenzen und erfreue mich an jedem neuen Erfolg.

Probiert es einfach aus, wir freuen uns auf euch!

Verena Wolter

Management

Auf der Suche nach einem Ausgleich und einer Herausforderung zugleich wurde ich vor ein paar Jahren Teil der Boxring Family. Was mich am meisten begeistert: anspruchsvolle Boxtrainings in einer familiären Atmosphäre.
Ich kümmere mich mit um Anliegen rund um die Mitgliedschaft und administrative Fragen im Management. Wir freuen uns auf euch.

Join the Boxring Family!

Warum entscheidest du dich für uns?

Deine Vorteile

Kompetente und qualifizierte Trainer
anspruchsvolles und effektives Training.

Keine Vertragslaufzeit,
Keine Aufnahmegebühr,
Stilllegung oder Kündigung jederzeit möglich.

Optimales Ganzkörpertraining, macht dich nicht nur stärker, sondern unterstützt dein "Way of Life".

Kostenloses und unverbindliches Probetraining jederzeit möglich.

Entdecke uns jetzt!

Reportage über die Entstehung und diversen Trainingsinhalten vom Boxring Stuttgart, aus der Sicht von Cedric Kouadio (Co-Founder). Das Video ist in Zusammenarbeit mit der Hochschule Stuttgart entstanden.

500

Kurse

840

Trainingsstunden

49

Liter Schweiß/ Woche

999

Glückliche Sportler

In der kursfreien Zeit während den Sommerferien planen wir diverse Optimierungsarbeiten im Gym durchzuführen. Wir starten in der Woche ab dem 13.08 und freuen uns auf zahlreiche helfenden Hände .

Wie bereits angekündigt, haben während der Sommerpause renovierungsarbeiten im Gym stattgefunden. Danke an die zahlreichen Helfer, die alle dafür gesorgt haben, dass das Gym in neuer Farbe glänzt !

Am 17.08 fand unser Sommerfest statt. Wie jedes Jahr war zahlreiche Mitglieder anwesend. Das Ambiente war super! Freuen uns über dieses tolle Event unsere Community !

Durch Simon E. einem sehr engagierten Mitglied, haben wir nun im Treppenbereich einen zusätzlichen Notausgang - der im Gefahrenvollzug jederzeit verwendet werden kann. Herzlichen Dank für das tolle Engagement unserer zahlreichen Helfer im Hintergrund !

Boxring Stuttgart is really Amazing!!!

A great club with competent coaches, great atmosphere and hard training. You can see it also, that the owners continue to invest to make it even more attractive.

*Google Maps Bewertung

Abonniere uns für weitere Informationen

Registriere dich, um unsere neuesten Nachrichten, Tipps und Tricks für ein gutes Training zu erhalten.

Dir gefällt der Boxring Stuttgart?

Werde noch heute Mitglied bei der #BoxringFamily.

Werde Mitglied

Die Adresse für Fitness & Boxen in Stuttgart. Fitness- Community mit mehreren hundert Mitgliedern.